Monit Brake Bias Adjuster Dial - Bulkhead Mounted

£ 249.00
Um zu bestellen oder um Vorrat zu überprüfen zuerst alle Optionen wählen Sie unten
Das neue Monit Brake Dial wurde für alle Pedalboxen und Balance Bars entwickelt. Mit dem zum Patent angemeldeten Monit Brake Bias Dial können Fahrer die Position, auf die die Bremsvorspannung eingestellt ist, leicht anzeigen und einstellen. Setzen Sie das Display an Ihrer bevorzugten Position auf Null zurück und passen Sie sich selbstbewusst an sich ändernde Bedingungen an, um eine maximale Bremsleistung zu erzielen, da Sie wissen, dass Sie bei Bedarf genau zum Ausgangspunkt zurückkehren können.

Der Monit Brake Dial ist ein Fernregler für die Bremsvorspannung, der über ein eingebautes LCD-Display verfügt, das die Positionseinstellung der Bremsvorspannung des Fahrzeugs anzeigt. Ähnlich wie bei aktuellen Bremsvorspannungseinstellern hat der Monit-Einsteller alle 1/4 Umdrehungen Rastklicks. Das LCD-Display bleibt konstant an und zeigt die Anzahl der Rastklicks an, die das Zifferblatt von Ihrem bevorzugten Nullpunkt aus gedreht hat. Um den Nullpunkt einzustellen, drücken Sie einfach eine Taste auf der Vorderseite des Zifferblatts und halten Sie sie gedrückt.

Vorhandene Brems-Ferneinsteller haben 40 – 80 „Klicks“ zum Einstellen und es ist für den Fahrer sehr schwer, sich daran zu erinnern, wo die Bremsen eingestellt sind. Das Monit Brake Dial löst dieses Problem, indem es dem Fahrer die Möglichkeit gibt, den Bremsvorspannungs-Ferneinsteller schnell und genau auf eine bekannte Position einzustellen und diese Position auf einen Blick zu sehen. Dies gibt dem Fahrer die Sicherheit, seine Bremsvorspannung an sich ändernde Bedingungen anzupassen – mit dem Wissen, dass er jederzeit präzise in seine Ausgangsposition zurückkehren kann.

Das Monit Brake Dial wird komplett mit Befestigungselementen, einer flexiblen Welle und 7/16-Zoll- und 3/8-Zoll-Gewindeadaptern für Ausgleichsstangen geliefert. Es ist so konzipiert, dass es zu ALLEN bestehenden Balance Bars und Pedalboxen auf dem Markt passt. Dazu gehören Pedalboxen und Balance Bars von AP Racing, Tilton, Wilwood, Alcon, OBP, Compbrake, Brembo, etc.

Monit Brake Bias Adjuster Dial - Bulkhead Mounted

£ 249.00
To order or to check stock first select all options below
The new Monit Brake Dial has been designed to work with all pedal boxes and balance bars. The patent pending Monit Brake Bias Dial allows drivers to easily view and adjust the position that the brake bias is set to. Reset the display to Zero at your preferred position and confidently adjust for changing conditions to achieve maximum braking performance, knowing you can accurately return to the starting point should they need to.

The Monit Brake Dial is a remote brake bias adjuster which has a built in LCD display which shows the position setting of the vehicle's brake bias. Similar to current brake bias adjusters, the Monit adjuster has detent clicks every 1/4 turn. The LCD display stays on constantly and shows the number of detent clicks that the dial has turned from your preferred Zero point. To set the Zero point, you simply press and hold a button on the front of the dial.

Existing brake remote adjusters have 40 – 80 ‘clicks’ of adjustment and it is very hard for the driver to remember where the brakes are set at. The Monit Brake Dial solves this problem by giving the driver the ability to set the brake bias remote adjuster quickly and accurately to a known position and enables them to view that position at a glance. This gives the driver the confidence to adjust their brake bias to changing conditions – with the knowledge that they can accurately return to their starting position at any time.

The Monit Brake Dial comes complete with mounting fasteners, a flexible shaft, and both 7/16” and 3/8” balance bar threaded adaptors. It is designed to fit to ALL existing balance bars and pedal boxes on the market. This includes pedal boxes and balance bars from AP Racing, Tilton, Wilwood, Alcon, OBP, Compbrake, Brembo, etc